Bild Jochen Glasbrenner Collage

Jochen Glasbrenner und seine Weltrekorde

Jochen Glasbrenner ist Mitglied der Skizunft Kornwestheim und seit über 20 Jahren ein sehr erfolgreicher Inline Speedskater. Neben zahlreichen Siegen bei Meisterschaften, Marathons und weiteren Wettkämpfen hat er in den vergangenen zwei Jahren auch noch die folgenden vier Guinness World Records aufgestellt:

  • 28. August 2020: Längste Strecke auf Inline Skates in 12 Stunden (in Mannheim)
  • 30. Mai 2020: Längste auf Inline Skates zurückgelegte Strecke während des Jonglierens mit 3 Objekten (in Kornwestheim)
  • 29. September 2019: Schnellster Marathon im Drachen-Kostüm (in Berlin)
  • 15. September 2018: Schnellster Inline Skating Marathon im Superhelden-Kostüm (in Berlin)

Mehrere Zeitungen und Fernsehsender haben bereits über Jochen Glasbrenner berichtet, Regio TV und der Radiosender Energy haben Interviews mit dem mehrfachen Weltrekordhalter geführt. In der folgenden Liste finden Sie die wichtigsten Berichte der letzten Monate über Jochen Glasbrenner und seine Weltrekorde: